Start
Konzerte
Musiker
Idee
Gästebuch

 

17. Februar 2005

Beginn 19.30 Uhr, Eintritt 8 € , erm. 6 €

 
Volkshochschule (VHS) - Lloydstraße 15 - 27568 Bremerhaven - Kartentelefon 0471/5904711

Jugendchor der Christuskirche

 

„Frohlocket und jauchzet alle, lasset uns freuen und fröhlich sein!“ – diese Zeile aus einer Motette von Woldemar Voullaire, Bestandteil des Repertoires des Jugendchors der Christuskirche, wird Grundthema des tonSpur 24-Konzertes sein.

Eva Schad hat mit ihren Sängerinnen ein reizvolles und abwechslungsreiches Programm erarbeitet, das von romantischen Chorsätzen des 19. Jahrhunderts bis in die von der Popmusik beeinflusste Gegenwart reicht.

 

 

Elicit

 

Vivian Glades erfolgreiches Wirken zunächst in Langen ( „Church People“) und dann mit den „Prayers & Preachers“ in Loxstedt hat nicht nur zur Gründung von mehreren Chören geführt, sondern auch zur intensiven Arbeit mit einer kleinen Vokalgruppe, dem Quartett „Elicit“, mit Sopran, Mezzosopran, Alt und Bariton vierstimmig besetzt. Das Repertoire umfasst Songs von Gospel über Soul bis Jazz und natürlich aus dem kompositorischen Schaffen der Leiterin.

Bei allen Unterschieden in der musikalischen Ausrichtung der beiden Ensembles wird die Freude am harmonischen Gesang das verbindende Element sein – auch zur Mitfreude der Konzertbesucher.

   
Start
Konzerte
Musiker
Idee
Gästebuch
tonSpur wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Bremerhaven